FX Muheim


I. Beratung und Gutachten
Meine Beratungsprojekte zeichnen sich durch komplexe Anforderungen aus, die je nach Sachlage einen kürzeren oder längeren Zeitraum beanspruchen. Methodische Projektführung und präzise Strukturierung der Prozesse sichern die Zielerreichung. Zusätzlich pflege ich den interdisziplinären Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen Fachpersonen. Mit Gutachten unterstütze ich meine Klienten und Klientinnen bei anspruchsvollen Entscheidungen.

II. Pozessführung
Prozesse führe ich im Wasser- und Energierecht, wo ich auf eine lange Praxiserfahrung zurückgreifen kann.

III. Gesetzgebung
Bei der Ausarbeitung von Gesetzen verbinde ich fachliche Kompetenz im Recht mit sprachlichen Fähigkeiten.

IV. Führungsfunktion
Führungsfunktionen in verschiedenen Unternehmen ermöglichten es mir, praktische Erfahrungen im Bau- und Immobilienbereich sowie in der Energieproduktion und -verteilung zu sammeln.

V. Richterliche Funktion
Als Mitglied der ehemaligen Eidgenössischen Rekurskommission Wasserwirtschaft übte ich richterliche Funktion aus.

VI. Notariat
Als Notar bin ich im Kanton Uri befugt, insbesondere Liegenschaftsgeschäfte sowie Ehe- und Erbverträge öffentlich zu beurkunden.